Montag, 16. April 2007

Zurück zu den schöneren Seiten...

Punkt 15 Uhr ging es letzten vorletzten Donnerstag Richtung Melissa. Wir wollten dieses verlängerte Wochenende nutzen, um einen Kurzurlaub am Strand von St. Petersburg zu machen. Am Freitag morgen bevor es los ging haben wir ersteinmal mein Auto von einer Horde Teenager beim örtlichen "car wash" waschen lassen.

Unser Ziel war Longboat Key (südl. von St. Pete Beach). Vom Auto aus sah alles perfekt aus: Blauer Himmel, noch blaueres Meerwasser, weisse Sandstrände! Als wir am Strand das Auto verlassen hatten, wurden wir von starken Windbön begrüsst. Diese waren leider so stark, dass man sich ohne Windschutz garnicht an den Strand legen konnte. Wir haben deshalb nur einen Strandspaziergang unternommen und haben uns überlegt, was wir außer Strand noch machen können.

Wir sind weitergefahren zu einem National Memorial Park. Was uns da erwarten würde, wussten wir zwar nicht, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Park, der auch ein Museum beherbergte war einem gewissen"de Soto" gewidmet. Dieser Herr aus Spanien hat ca. 50 Jahre nachdem Columbus in der Karibik gelandet ist Florida erkundet - auf der Suche nach Gold und anderen Reichtümern. Nach einer 4 jährigen erfolglosen Suche und nach unzähligen Kämpfen mit den hier ansässigen Seminoles Indianern hat er Florida wieder verlassen.Grund genug ihm ein Denkmal zu setzen.

Nach einem wunderschönen (aber auch windigen) Sonnenuntergang am selben Strand, an dem Melissa und ich uns vor bald 5 Jahren kennengelernt haben, haben wir uns auf die Suche nach einer Unterkunft gemacht. Wegen des Osterwochenendes waren viele Hotels/Motels schon ausgebucht oder uns einfach zu teuer. An einem Hotel haben wir finally ein Zimmer bekommen. War zwar ziemlich runtergekommen, aber zumindest die Bettwaesche war sauber.

Am nächsten Tag sind wir zurück zur Melissa gefahren und dort bin ich bis Sonntag auch geblieben.

Gestern Abend habe ich Besuch von Basti und Nadine bekommen. Sind erstmal zum Walmart und haben eine Luftmatratze für die beiden und das Nötigste an Lebensmitteln gekauft.

Keine Kommentare: