Montag, 6. August 2007

John Pennekamp National Park

Das letzte Wochenende im July war ich wieder mal auf den Keys, genauergesagt Key Largo. Dort befindet sich der John Pennekamp National Park. Man kann dort Schnorcheln, Tauchen, Kanu-Fahren,...
Wir wollten eigentlich Kanu fahren, aber haben uns spontan zum Schnorcheln entschieden. Wir wurden 5 Meilen weit aufs Meer gefahren zu einem Riff.
Neben bunten Fischen und schönen Korallen gab es noch eine Jesus Statue am Meeresgrund zu sehen. An dieser Statue werden viele Unterwasserhochzeiten abgehalten.
Mein Absolutes Highlight war aber meine Begegnung mit einem Hai. Er ist auf dem Nichts aufgetaucht, langsam von links nach rechts in etwa 10 Meter Entfernung an mir vorbeigeschwommen. Es war ein ca. 1,5 Meter langer Grey Reefshark.
Nach ca. 90min im Wasser gings zurück.





Im Wasser vor mir wurden ein paar Kanonen versenkt, damit man sehen kann wie ein gesunkenes Piratenschiff aussieht.
Nach dem Schnorcheln (und einer Regenschauer) haben wir an dieser Bank unser Mittagessen zu uns genommen
Einen Mangroven Trail gab es auch. Alligatoren habe ich keine gesehen, dafür allerlei Federvieh.




Keine Kommentare: